29.09.2017

Richtfest nach nur 4 Monaten Bauzeit für Büro-/Laborgebäude B3 im „Am Oktogon“ in Berlin-Adlershof

Schnelles Bauen ist möglich: Knapp vier Monate nach der Grundsteinlegung am 01.06.2017 wurde am 27.09.2017 das Richtfest für das neue Büro-/Laborgebäude B3 an der Rudower Chaussee 50 in Berlin-Adlershof gefeiert. Baugleich zu den bestehenden Nachbargebäuden B1 und B2 wird B3 mit geplanter Fertigstellung im März 2018 über rund 2.200 m² Mietfläche – verteilt auf fünf Geschosse mit je 440 Quadratmetern – bieten. 

Die Entscheidung war richtig, diesen vierten von insgesamt 15 Neubauten (mehr Informationen unter www.mieten-in-adershof.de) auch ohne Vorvermietung mit einem attraktiven und modernen Ausbaustandard zu errichten: 30% der Flächen sind bereits vermietet. Das energieeffiziente Gebäude wird – wie die beiden baugleichen Nachbargebäude – nach dem weltweit am meist verbreiteten US-amerikanischen Nachhaltigkeitsstandard LEED in der Qualitätsstufe Gold zertifiziert. 

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.

Die Begrüßungsrede von Mareike Lechner finden Sie hier als download: