18.08.2017

Rolf Lechner 75 Jahre

Heute begeht Rolf Lechner seinen 75. Geburtstag und blickt damit auf eine über 50jährige berufliche Tätigkeit zurück.

Schon während seines Studiums Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin (ab 1963) arbeitete Rolf Lechner in der Bau- und Immobilienwirtschaft. 1970 machte er sich selbstständig und gründete 1971 seine erste Aktiengesellschaft, die er in zwei Abschnitten 1996 und 2000 an einen europaweit tätigen Immobilienkonzern verkaufte.

In 2000 gründete Rolf Lechner die immobilien-experten-ag., deren Vorstand er bis heute ist. 2011 trat seine Tochter Mareike nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin und nach 9-jähriger Tätigkeit für PWC in das Unternehmen ein. Sie übernimmt peu a peu die Nachfolge ihres Vaters und ist seit 2016 ebenfalls Vorstand der immobilien-experten-ag.

Rolf Lechner erfreut sich bester Gesundheit. Er will weiterhin beruflich voll aktiv bleiben und seine Tochter bei der Unternehmensnachfolge mit seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung in der Entwicklung gewerblich und wohnwirtschaftlich genutzter Immobilienprojekte tatkräftig unterstützen.