Karte in neuem Fenster vergrößern

Playa Bahia Feliz - Gran Canaria

Standort: Bahia Feliz, 35107 Playa de Tarajalillo, Gran Canaria, Spanien

Beschreibung:
Der vorhandene Strand in der Urbanisation Bahia Feliz soll auf einer Länge von ca. 700 m durch Aufschütten neuen Sandes, der dem Atlantik von einer Sandbank vor der Küste von Telde entnommen wird, verbreitert werden. Dadurch soll die Nutzung des Strandes auch bei Flut möglich sein. Im Süden wird der Strand durch die Kaimauer des neuen Sporthafens „Puerto Feliz“ und im Norden durch eine ca. 270 m lange begehbare Mole begrenzt. Bei Flut steht ein Strand mit ca. 60 m und bei Ebbe mit ca. 115 m zur Verfügung.

Auf dem bei Flut verfügbaren Teil des Strandes können Sonnenliegen und Sonnenschirme aufgestellt werden. Zahllreiche Wassersportaktivitäten wie z. B. Wasserski, Scooterfahren, Surfen etc. sollen angeboten werden. An 3 Standorten sollen Kioske für den Verkauf von Getränken, Fast Food, Snacks, Eis etc. gebaut werden. Das Projekt wurde noch nicht realisiert.

Bilder: Durch einen Klick Wechsel in die Großansicht.

Urbanisationsplan
Kartenansicht
Küste Richtung Süden
Küste Richtung Süden
Atlantischer Ozean
Luftbild
Luftbild

Realisierungszeitraum: Januar 2001 bis März 2004 (Genehmigungsplanung und Beschaffung Sandabbaugenehmigung)

Investitionsvolumen: ca. € 5,8 Mio. (inkl. Sandentnahme vom Meeresboden)